Die Sales Summer School ist ausgebucht. Aus unterschiedlichen Branchen, wie Anlagen- und Maschinenbau, Automobil-, IT- oder Zulieferindustrie, hatten sich zahlreiche Teilnehmer schon frühzeitig angemeldet. Sie alle möchten vom 22. bis 23. September von der Veranstaltung mit Workshop-Charakter am Saarbrücker Flughafen profitieren und ihr Vertriebsprofil schärfen. Diesjähriger Schwerpunkt ist „Vertrieb 4.0 – Professioneller Technischer & IT-Vertrieb“
Durchsetzungsfähig, dynamisch, hervorragender Netzwerker, bereit zum brillanten und umfassenden Service und gut ausgestattet mit aktuellem technischen Know-how – das sind Eigenschaften, die von erfolgreichen Vertriebsmitarbeiten erwartet werden. Zudem setzen Unternehmen und Auftraggeber ihr ausgeklügeltes Know-how in Sachen Sales-Strategie, dem Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und der wachsenden Digitalisierung bzw. Internationalisierung voraus.
Wie wird sich das immer komplexer werdende Arbeitsfeld entwickeln? Vor allem in technischer Hinsicht: Welche Herausforderungen stellt das Thema Industrie 4.0 an den technischen Vertrieb, der ohnehin immer komplexer wird? Das sind Themen, die in der Summer School erörtert und bearbeitet werden.
„VERTRIEBSKOMPETENZ SCHÄRFEN. NETZWERKE ERWEITERN. PARTNER FINDEN“
Auch das kann man in der „Sommer-Vertriebsschule“. Denn da gibt es nicht nur aufschlussreiche Vorträge von sattelfesten Profis sondern auch verschiedenartige praxisrelevante Workshops. Hier eine Auswahl ihrer Themen:
Wie im letzten Jahr bietet die Veranstaltung wieder Speed Networking an. Spätestens da kommen die Teilnehmer in Bewegung und knüpfen neue, anregende Kontakte.
Veranstalter der zweiten Ausgabe des Events sind die gwSaar, Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar und die htw saar, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.
Detailliertere Informationen finden Sie hier: www.invest-in-saarland.com/sales_summer_school