In unmittelbarer Nähe zum Homburger Universitätsklinikum errichtet die Wohnungsgesellschaft Saarland (WOGE Saar) am Warburgring eine hochmoderne Wohnanlage mit über 120 Mieteinheiten. Die Vermarktung der ersten Wohnungen hat nun begonnen. Interessenten können sich Online und im Gespräch informieren.
Auf einer Fläche von rund 13.500 qm am Homburger Warburgring errichtet die WOGE Saar eine Wohnanlage mit elf Häusern und insgesamt 124 Wohneinheiten. Die drei- bis viergeschossigen Gebäude bieten je nach Schnitt zwischen 8 und 14 Wohnungen. Die jeweilige Wohnfläche reicht von 50 qm (2-Zimmer-Apartments) über 80 qm (3-Zimmer-Apartments) bis zu 120 qm (4-Zimmer-Apartments).
Das Angebot umfasst ebenso barrierearme bzw. seniorengerechte Wohnungen wie auch geförderten Wohnraum. Für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner stehen 73 Parkplätze sowie 89 Tiefgaragenplätze zur Verfügung.
Zu Ende März werden die ersten beiden Häuser der Anlage in die aktive Vermarktung und Vermietung übernommen. Das heißt, Interessenten können sich ab sofort informieren und ihr Mietinteresse bekunden. Die Website www.woge-saar.de bietet Informationen zur Anlage, aktuelle Fotos der Wohnungen sowie Kontaktdaten – zu finden über eine Info-Kachel auf der Startseite sowie über einen eigenen Reiter im Menü „Mieten“.
„Mit dem Warburgring bietet die WOGE Saar eine attraktive Wohnanlage. Modernität, Größe und Wohnungsangebot machen den Warburgring aktuell zu einem der wenigen Neubauprojekte dieser Art im Saarland und damit nahezu einzigartig. Die Anlage mit Wohnungsgrößen für Singles, Paare und Familien bietet für jeden Interessenten ein passendes Angebot – verkehrsgünstig und zugleich ruhig gelegen. Wir freuen uns auf eine rege Nachfrage“, sagte Rita Gindorf-Wagner, Geschäftsführerin der WOGE Saar.
Mit den ersten Einzügen rechnet die WOGE noch im April. In den kommenden Monaten werden die weiteren Gebäude bzw. Wohnungen der Anlage sukzessive in die Vermarktung übernommen und auch die Arbeiten an der Außenanlage abgeschlossen. Bis zum Abschluss aller Arbeiten wird mit einer Gesamtinvestitionssumme von etwas über 30 Mio. € gerechnet. Die Wohnanlage befindet sich im Eigentum der WOGE Saar, die auch alle Verwaltungsaufgaben der Anlage übernimmt.